Ihre Unternehmensdaten immer dabei
Mit dem neuartigen, innovativen App-Baukasten von engomo ist es möglich, Unternehmensdaten und -prozesse auf einfachste Weise in individuelle Apps zu bringen: so können Unternehmen unabhängig von ihrer Größe und der Beschaffenheit ihrer IT-Infrastruktur ihre Abläufe in den verschiedensten Bereichen digitalisieren – vom Vertriebsaußendienst über Service, von der Produktion über das Lager bis hin zur Verwaltung profitieren Mitarbeiter von der Prozessoptimierung durch mobile Apps. Sie können ihre Aufgaben dank engomo an Ort und Stelle erledigen und Informationen immer genau dann abrufen bzw. in die Systeme zurückschreiben, wann dies in ihrem Arbeitsablauf erforderlich ist. Das spart Zeit, steigert die Datenqualität in den Systemen, schafft eine bessere Informationsbasis für Entscheidungen und macht Schluss mit der Zettelwirtschaft im Unternehmen.

Vertrieb und Kundenbetreuung
Apps für den Vertriebsaußendienst, um alle täglichen Aufgaben mobil abzuwickeln
– von der Terminvorbereitung über Verfügbarkeitsabfragen, das Erstellen von
Besuchsberichten, das Abrufen von Dokumenten zum Kunden oder zum Beispiel
die mobile Auftragserfassung.

Warenwirtschaft und Logistik
Apps für die mobile Abwicklung von Lageraufgaben, wie zum Beispiel
Wareneingangsbuchungen und weitere Buchungen von Warenbewegungen,
Schadensdokumentation im Wareneingang, Bestandsauskunft und
Kommissionierung von Aufträgen.

Produktion & QS
Mobile Lösungen für die Abläufe rund um Fertigung und Qualitätssicherung,
wie zum Beispiel für das Monitoring und die Steuerung von Produktionsaufträgen,
den Abruf und die Bearbeitung von Maschineneinstelldaten, die Betriebsdaten-
erfassung oder den Abruf und die Eingabe von Prüfmerkmalen und Ergebnissen
aus der Qualitätsprüfung.
